Sonntag, 21. Oktober 2012

Day 21 - A recipe

Guten Abend meine Lieben,

ich werfe noch kurz das Rezept hinterher.
Es ist eines meiner Lieblingsgerichte und meinen Schatz konnte ich damit auch begeistern
Bitte entschuldigt, wenn das Rezept nicht richtig formuliert ist, ich bin total schlecht im Rezepte aufschreiben, da ich immer Frei-Schnauze koche. =D
Falls es Fragen gibt, meldet euch einfach ^.^




Käsebratkartoffeln

Zutaten:
Kartoffeln
150 - 200 Gram Schinkenspeck
200 Gramm geriebener Käse
1 - 2 Zwiebeln
1 Bund Petersilie
etwas Öl
Gewürze nach Belieben


Zubereitung:

Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden.
Die Zwiebeln und den Schinkenspeck in Würfel schneiden.
Das Öl in einer hohen Pfanne erhitzen und die Zwiebeln glasig dünsten.
Anschließend Schinkenspeck und Kartoffeln zu geben und bei niedriger Temperatur anbraten bis die Kartoffeln goldbraun sind. Zwischendurch immer wieder wenden.
Anschließend bei Belieben würzen. Ich würze immer mit Salz, Pfeffer Paprikapulver.
Etwas gehakte Petersilie untermischen.
Den Käse auf den Bratkartoffeln verteilen und mit geschlossenem Deckel kurz weiter braten lassen bis der Käse geschmolzen ist. ABER aufpassen, dass die Kartoffeln nicht unten am Boden anbacken.
Zum Schluss noch etwas Petersilie über die Käsebratkartoffeln streuen und servieren.

Guten Appetit =)







Ps. Wer möchte kann natürlich auch erst aus den Kartoffeln Pellkartoffeln machen und diese dann schälen. Ich mache es mal so mal so. ^.^



Liebe Grüße und viel Spaß beim nachmachen
Eure Curryfee =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen