Montag, 8. Oktober 2012

Day 08 - A photo that makes you angry/ sad













Guten Abend meine Lieben,

heute soll es ein Foto geben, dass mich wütend/ traurig macht.
Ich hab jetzt echt lange überlegt was ich für ein Foto wähle. Es gibt vieles was mich wütend oder auch traurig macht. Am Ende habe ich mich für dieses Bild entschieden. (Quelle: Facebook)







Der Tod von Dirk Bach hat auch mich getroffen und traurig gemacht.
Ich mochte ihn sehr.
Ich liebte auch seinen Humor, seine Lästereien im Dschungelcamp und seine ständige gute Laune.
Jetzt wo es in der letzten Zeit immer kälter wurde, haben mein Freund und ich uns schon richtig gefreut, dass das Jahr bald rum ist und es auch bald ein neues Dschungelcamp gibt.
Ich muss ehrlich sagen, das Dschungelcamp hab ich am liebsten wegen Dirk Bach gesehen. =)

Aber das was nach seinem Tod ausgelöst wurde macht mich irgendwie auch wütend. Mich macht es wütend, wie ignorant manche Menschen sein können.
Ich hab einen "Artikel" gelesen der mich aus allen Wolken fallen lies.

http://kreuz.net/article.15957.html


Ich war so geschockt darüber, dass es in unserer heutigen Zeit immer noch Menschen mit so einer Einstellung gibt.
Ich verstehe ja, das es in der Bibel erwähnt wird, dass das Schwul sein von der Bibel nicht befürwortet wird. Aber andererseits muss ich auch sagen, das in der Bibel steht

"29 Jesus aber antwortete ihm: Das vornehmste Gebot vor allen Geboten ist das: "Höre Israel, der HERR, unser Gott, ist ein einiger Gott; 30 und du sollst Gott, deinen HERRN, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüte und von allen deinen Kräften." Das ist das vornehmste Gebot. 31 Und das andere ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." Es ist kein anderes Gebot größer denn diese. "
(Quelle: Markus 12, 29-31)




Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst, ist hier meiner Meinung nach wirklich angebracht.

Andere Menschen wegen ihres Aussehens, ihrer Einstellung oder ihrer sexuellen Orientierung zu verurteilen finde ich wirklich unter aller Sau. Man muss ja nicht alle Menschen mögen, aber leben und leben lassen wäre in der heutigen Zeit wirklich mal angebracht.

Mit unter am meisten ärgert es mich, dass man hier über einen toten Menschen schändet.
Gut es herrscht wieder Meinungsfreiheit in Deutschland, aber ich finde das gibt keinem das Recht so über andere Menschen zu schreiben.
Abschließend möchte ich noch auf eine meiner Lieblingssendungen verweisen "Queer as Folk". Ich liebe die Sendung. Neben den Problemen, Vorurteilen und eventuellen Drogen wird hier auch gezeigt, wie stark Freundschaften sein können und das es mehr Menschen geben sollte, die sich für die Rechte der Homosexuellen Menschen einsetzen sollten, da sie genau die gleichen Bedürfnisse haben wie Heterosexuelle.


Wie steht ihr zu dem Thema Homosexuelle?

Liebe Grüße
Eure Curryfee 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen