Samstag, 13. Oktober 2012

Day 13 - A fictional book

Jetzt muss ich ehrlich gestehen, dass ich gar nicht sooooo viel lese, wie ich gerne würde. *schäm*
Vor allem dieser Bereich ist mir mit unter am unbekanntesten.
Ich hab eine Zeit lang Romane oder Thriller gelesen.

Ich würde sagen Bücher, die ich auch wirklich gerne gelesen hab und in diese Kategorie passen wären die Bis(s)-Bücher.



Obwohl fast jeder wissen dürfte, um was es in diesen Büchern geht. gibt es hier eine Mini-Zusammenfassung:

Es geht um ein Mädchen (Bella) die zu ihrem Vater nach Forks, eine verregnete Stadt, zieht.
Dort sieht sie einerseits einen Freund aus der Kindheit wieder (Jacob), andererseits lernt sie Edward kennen und verliebt sich in ihn.
Nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass Jacob ein Werwolf ist und Edward ein Vampir.
Da sie natürliche Feinde sind, lassen sie dies auch in ihrer menschlichen Gestalt Bella fühlen.
Jacob verliebt sich in Bella, die jedoch immer noch Edward liebt, aber auch Gefühle für Jacob hat.
Bei einem Baseballspiel findet ein anderer Vampirclan herraus, dass Bella ein Mensch ist und das Geheimnis der Vampire kennt.
Dies bleibt auch auch den obersten Vampiren (den Volturi) nicht verborgen und sie wollen Bella töten.
Dies versucht Edward zu verhindern und sie gehen einen Vertrag ein, dass Bella nach ihrem Schulabschluss eine von ihnen werden muss.
Nach einiger Zeit heiraten Bella und Edward und in ihrer Hochzeitsnacht wird sie Schwanger. Hierbei kommt es zu der Problematik, dass der Fötus Bella's menschlichem Körper schadet und beide schwächer werden.
Sie bekommt Blut zum trinken, damit das verlangen des Halbvampir-Fötus gestillt wird.
Bei der Geburt droht Bella zu sterben und Edward beißt sie um sie in einen Vampir zu verwandeln und sie somit in letzter Sekunde zu retten.
Jacob will sich deshalb an deren Tochter Renesmée rächen, jedoch wird er auf sie "geprägt".
Da Renesmée sowohl Menschen- als auch Vampirnahung zu sich nimmt wird sie von der Vampirin Irina für ein unsterbliches Kind gehalten, welches in der Vampirwelt veroten ist und mit dem Tod bestraft wird. Da hierfür wieder die Volturi zuständig sind, versuchen Bella und ihre Familie zu beweisen, dass Renesmée kein unsterbliches Kind ist.




Liebe Grüße
Eure Curryfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen