Samstag, 20. Oktober 2012

Day 20 - A hobby of yours

Halli Hallo meine Lieben =)

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende :)
Ich wollte nun mal meine Blogposts wieder nachholen, also diesen hier von gestern =D

Da ich wie fast alle mehrere Hobbys habe werde ich euch hier einfach all meine Hobbys zeigen.
Zu meinen Hobbys gehört:


Geocachen

Der ein oder andere wird davon sicherlich mal etwas gehört haben. Es ist eine Art Moderne Schatzsuche.
Man sucht die Caches mit Hilfe der geografischen Koordinaten und einem GPS Gerät =) Dann trägt man seinen Nicknamen, Datum und Uhrzeit in ein Logbuch ein. Die Caches bestehen oft aus kleinen Filmdosen. Ab und an kommt es aber auch vor, dass eine z.B. Tupperbox versteckt wurde, darin verbergen sich dann viele Kleinigkeiten. Davon darf man sich etwas nehmen, legt aber gleichzeitig einen anderen Tauschgegenstand wieder in die Box. Sollte man etwas entnommen und wieder hineingelegt haben, so notiert man dies unter Umständen auch im Logbuch.
Zum Schluss versteckt man den Cache wieder GENAU an der Stelle an der man ihn gefunden hat.

Wichtig ist noch, dass man nicht von anderen Menschen (die hier Muggel genannt werden) erwischt wird. Denn es soll ja nicht jeder wissen wo sich die Caches befinden =)



Singen

Hierzu muss ich glaube ich nicht all zu viel sagen. Ich singe für mein Leben gerne, auch wenn ich es leider nicht so gut kann wie ich gerne würde.
Vor ein paar Jahren habe ich die Charts rauf und runter singen können =D
Mittlerweile singe ich am liebsten beim Autofahren. Dann singe ich meist auch meine Liebslingslieder =)




Fotografieren

Ich liebe es zu Fotografieren =)
Am häufigsten fotografiere ich Sonnenaufgänge oder Sonnenuntergänge. Allerdings sind auch viele "Spielereien" mit dabei.
Ich werde oft von Freunden und Bekannten, die meine Bilder kennen, gefragt mit welcher Kamera ich die Bilder gemacht habe.
Nun das ist unterschiedlich. Einige wurden mit meiner Digitalkamera von Sony gemacht.
Jedoch sind die meisten mit meinen Handys entstanden. Entweder dem Sony Ericsson W995 oder mittlerweile dem iPhone 4. =)
Hier seht ihr einfach mal ein paar Fotos.














Malen / Zeichnen

Ja, was soll man sagen, ich male gerne. Allerdings gehöre ich nicht zu den Menschen, die während dem Telefonieren zigtausend Kunstwerke erschaffen =D

Ich muss aber auch sagen, dass ich es immer schade fand, dass wir nie eine/n Lehrer/in hatten die uns in Kunst wirklich etwas beibringen konnte. Ich meine, es waren zwar viele Techniken dabei von Wasserfarben, Aquarell, Öl, Kohle bis hin zu Pastellkreiden oder Collagen. Aber leider wurden die verschieden Techniken immer viel zu kurz erklärt so dass man zwar vieles kennt, aber nichts so richtig intensiv.
Es gibt hierbei nur eine Ausnahme und das ist die Aquarellmalerei. Als ich in der Hauptschule war, wurde auf "Projektschule" umgestellt. Heißt, ich musste zwar so und so viele Stunden pro Fach belegen aber ich durfte mir die Themen aussuchen. Damals hatte ich mich eben für Aquarell malen entschieden und hier ein paar Kenntnisse mehr als in den anderen Bereichen.
Zu dem kenne ich mich ein wenig mit Airbrush aus. Hierfür hab ich aber privat einen Kurs belegt =)
Was ich jetzt aber UNBEDINGT mal los werden muss, ich habe es GEHASST wenn einem in der Schule immer vorgeschrieben wurde, was man genau malen muss -.-" *puh, jetzt ist es endlich mal raus*
Auch hier gibt es ein paar meiner Werke:



Mein erstes Airbrush Bild


Übungen mit Graphitstiften


Spielerei mit Pastellkreiden


Öl Bild nach einer Fotovorlage von mir




Häkeln

Tja, das Häkeln habe ich wieder so Ende August angefangen =)
Es gibt sooooooo viele tolle Sachen und Ideen die man häkeln kann. Auch im Internet gibt es irre viel Auswahl an kostenlosen Häkelanleitungen. Ich weiß auch das viele Anleitungen auf Englisch sind, aber hierfür gibt es dann ja auch wiederum Übersetzungen für die Häkelbegriffe.
Mehr zu meinen gehäkelten Sachen findet ihr in folgendem Blogpost von mir:

http://curryfee.blogspot.de/2012/09/kleine-hakeltiere.html







Fimolieren

An diesen Begriff muss ich mich noch ein wenig gewöhnen. =D
Ich hab Ende September mit FIMO angefangen zu Arbeiten.
Bis jetzt hab ich auch noch nicht so viel gemacht, aber es macht riesigen Spaß. Auch hier gilt das gleiche wie beim Häkeln: Es gibt soooooo tolle Ideen. Am meisten wurde ich bisher von verschiedenen YouTube Videos inspiriert.
Und ich gebe auch zu, dass ich für meine ersten Versuche einige Dinge nachgemacht habe ^.^
Eigentlich dachte ich, dass jeder noch etwas mit dem Begriff FIMO anfangen kann, da dies aber nicht immer der Fall ist auch hier eine kleine Erklärung.

FIMO ist eine Modelliermasse von der Firma STAEDTLER.
Diese wird weichgeknetet und anschließend zu dem geformt, was man später haben möchte. Anschließend kommen die hergestellten Sachen bei 110° für ca. 10 - 30 Minuten in den Backofen.
Auf der Packung steht zwar nur für ca. 30 Minuten. Aber es kommt eben ganz darauf an was ihr macht, wie groß oder klein, dick oder dünn die Sachen werden. Wenn ihr euch unsicher seit, könnt ihr ja zwischendurch prüfen ob die Sachen schon fertig sind oder ob sie noch ein paar Minuten brauchen.



Erste Versuche


Zweite Versuche


Dritte Versuche
Bitte beachtet nicht die schlechten Lichtverhältnisse, ich hab die Fotos erst sehr spät Abends gemacht ^.^



Schreiben

Kommen wir zu meinem letzten Hobby: Schreiben.
Das ich gerne schreib, ist irgendwie etwas logisch. Sonst wäre ich ja nicht hier, oder?!
=D Nein Spaß bei Seite.
Ich hab als Grundschulkind ab und zu erfundene Lieder aufgeschrieben oder mal die ein oder andere Geschichte.
Als ich ca. 15 Jahre war, wollte ich mal ein eigenes Buch schreiben ^.^ Da ich aber nur den Anfang der Geschichte oder des Buches geschafft habe und mir danach nichts eingefallen ist, wie ich weiter machen könnte, habe ich es sein lassen *vielleicht auch besser so*

Als ich dann 16 Jahre alt war, begann ich meine ersten Gedichte zu schreiben, die sich damals auch gereimt hatten =D
Mit 17 / 18 Jahren folgten dann plötzlich einige Gedichte.
Ausgelöst wurde das ganze weil meine damalige beste Freundin mir die Freundschaft gekündigt hatte. Eigentlich ist sowas ja kein Weltuntergang, aber es tat schon sehr weh, weil sie dafür eigentlich keine richtigen Gründe hatte. Dann folgen natürlich Gerüchte, andere Menschen haben sich eingemischt, das ganze wurde hochgeschaukelt und ich war zum Schluss der Buhmann bzw. die Buhfrau. *gibt es sowas überhaupt?!*

Jedenfalls kamen dann zu dem ganzen Stress noch der erste Liebeskummer hinzu.
Also hab ich meine ganzen Gefühle in Gedichten, Texten oder Kurzgeschichten verarbeitet.
Das tat mir auch alles ziemlich gut. Da so die ganze Last niedergeschieben war und die Seele nicht mehr so beschwerte.
Viele aus meiner Klasse haben immer gesagt, ich soll nicht nur so negatives / depressives Zeug schreiben, andere wiederum (Freunde oder gute Bekannte) hatten Respekt vor dem was ich geschrieben habe.
Mir wurde auch schon gesagt, das der ein oder andere Gänsehaut von meinen Texten bekommen hatte.

Aber nun genug negatives, ich hab auch viele schöne oder positive Texte verfasst =) Dafür gibt es natürlich auch "Schuldige". Aber ich glaube sie nehmen diese Schuld gerne auf sich *thihi*

Ich hab auch immer schon vor, wenn ich genug Texte / Gedichte habe möchte ich sie alle mal sauber mit PC abschreiben, verzieren und mir dann selbst als Buch binden lassen =) *ist ein Traum von mir*
Allerdings nicht bei einem Verlag oder ähnlichem, sondern nur für mich Privat bei einem Büroeinrichtungshaus. =)

Hier eines meiner kleinen "Werke", welches ich am Wochenende wieder gefunden habe:




Kleiner Stern

Kleiner Stern,
so fern und doch so nah.

Greife nach dir.

Warte!

Wo willst du hin?
Weg?! Warum?
Einfach so?!
Nenne mir doch einen Grund.
Dir gefällt es hier nicht?!
Mir auch nicht. Wohin führt dich dein Weg?
Weit weg? Nimmst du mich mit?

Nein?! Waurm nicht?
Du magst mich nicht?
Aber warum? Ich hab dir doch nichts getan.
Egal?!
Warte!
Bitte bleib kleiner Stern.

Nein?!
Dann nimm mich mit.
Kleiner Stern??

Bitte lass mich doch nicht allein.



© Curryfee


Wer noch etwas positives lesen möchte hier ist noch ein Link zu einem anderen Gedicht:

http://curryfee.blogspot.de/2012/01/du.html



Liebe Grüße
Eure Curryfee =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen