Mittwoch, 17. Oktober 2012

Day 17 - An art piece (painting, drawing, sculpture, etc.)

Eine wunderschöne Nacht ihr lieben,

Eigentlich ist mittlerweile Freitag, aber ich hab das Datum für den Blogpost geändert, dass für jeden Tag der richtige Blogpost online ist.

Bevor ich jetzt anfange wollt ich mich noch bei euch entschuldigen, dass gestern der Blogpost nicht online kam. Zu meiner Entschuldigung, mir ging es nicht gut und mein Freund hatte mich noch zum notdiensthabenden Arzt gefahren und bis ich dann zu Hause war, war es auch schon fast Mitternacht.

Jetzt aber weiter zu dem Blogpost. Ein Kunstwerk.
hmm. Ich muss sagen ich finde es auch wieder hier schwierig nur eines zu benennen.
Aber da es sonst den Rahmen sprengen würde habe ich mich für ein Kunstwerk von
Leonardo da Vinci entschieden.

NEIN!!! Ich zeige euch jetzt nicht die Mona Lisa ;-)

Ich finde es gibt ein viel beeindruckenderes und tiefgründigeres Kunstwerk von da Vinci



Das Abendmahl, entstanden zwischen 1495 - 1498


Ich bin jetzt zwar nicht der gläubigste Mensch auf Erden, aber ich glaube auch an Gott und Jesu.
Und wenn man die biblische Geschichte und da Vincis Werk beachtet und betrachtet finde ich es sehr ausdrucksstark.

Ps. Das Bild und die Bildunterschrift habe ich jeweils aus dem Artikel von Wikipedia


Liebe Grüße
Eure Curryfee =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen