Freitag, 6. Januar 2012

Assoziation 2012 #1

Hey ihr lieben =)

Ich hab bei der lieben Sara mal wieder einen tollen Beitrag gesehen...
Es ist ein Beitrag zum Projekt Assoziation 2012 von der  Krümelmonster AG

Es geht darum zu einem bestimmten Begriff ein Bild, ein Gedicht oder ähnliches zu finden, welches man mit dem Begriff assoziiert.

                  Heute der Begriff "MAGIE"
            Meine Assoziation dazu ist dieses Bild:




Dieses kleine Stiefmütterchen wuchs bei uns im Ort (nahe des Friedhofs) direkt aus dem harten Steinboden.
Alle Leute die ich gesehen hab, sind einfach daran vorbei gelaufen. Ich fand es jedoch faszinierend und fast wirklich schon magisch, dass es sich durch den harten Steinboden nach oben gekämpft hat um zu blühen, um zu leben. =)
Ich musste es einfach fotografieren.
Auch wenn es leider nicht mehr exisistiert schaue ich jedes mal, wenn ich an der Stelle vorbei gehe, auf den Boden und denke an das kleine Stiefmütterchen, das so tapfer gekämpft hat =)

Liebe Grüße
Eure Curryfee

Kommentare:

  1. toll dass du auch mitmachst. :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist ein hübsches Bild! Finde es auch oft unglaublich wo so kleine Pflanzen wachsen können ...

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, dass hat was magisches an sich.
    Ich hab mich auch für ein Pflanzenbild entschieden.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Na, wenn das keine Magie ist! Wobei das Wunder der Natur an sich schon etwas Magisches hat, finde ich.

    Ganz lieben Dank für deinen schönen Beitrag und fürs Mitmachen!

    Liebe Grüße und ein magisches Wochenende
    Kirstin

    AntwortenLöschen