Donnerstag, 11. Juli 2013

Bücher-Haul

Guten Morgen meine lieben =)

Ich hoffe ihr hattet bisher eine schöne Woche.
Heute habe ich einen Bücher-Haul für euch.
Die Bücher habe ich mir innerhalb der letzten (ich glaube) zwei Wochen bestellt und sind nun endlich alle bei mir angekommen.
Natürlich sind die Bücher schon etwas älter und ich muss dazu sagen, dass alle Bücher von mir gebraucht gekauft wurden.


Die große Strickschule 

Die große Strickschule - Von Anschlag bis Zusammennähen von Hanna Jaacke erschien 2007 bei Weltbild.
Ich habe das Buch bei eBay ersteigert für 5,50 Euro.
Da ich euch ja aus Urheberrechtlichen Gründen keine Bilder aus dem Buch zeigen darf, empfehle ich euch einfach mal bei Weltbild zu schauen, denn dort könnt ihr in das Buch rein schauen.
Im Grunde enthält das Buch alles was man wissen muss. Vor allem finde ich es sehr gut, dass alles in Wort und Bild erklärt wird. So viel zum ersten eindruck, mehr werde ich erst dazu sagen können, wenn ich mich damit genau auseinander gesetzt habe. Aber bei den Temperaturen ist das Stricken einfach nichts für mich^^

Hier der Link zum Buch bei Weltbild, für eine neuere Auflage (12,99 €)
http://www.weltbild.de/3/13679818-1/buch/die-grosse-strickschule.html





Eine für vier

Eine für vier wurde von der Autorin Ann Brashares geschrieben und ihr seht hier die ersten beiden Bände der Reihe. Eine für vier und Ene für vier - Der zweite Sommer.
Die Bücher bekommt ihr beide bei Amazon für je ca. 8 €
Da ich die Filme zu den Büchern kenne, wollte ich nun unbedingt auch die Bücher lesen und habe mir beide Bücher zusammen für 7 € auf eBay ersteigert.
In den Büchern geht es um vier Freundinnen, die obwohl sie sehr unterschiedlich sind (körperlich und charakterlich) in eine Jeans passen. Sie beschließen die Jeans zu kaufen, die sie dann auf ihren Reisen und Erlebnissen begleiten soll und in einer bestimmten Reihenfolge von einer Freundin zur nächsten geschickt wird. Zu dem werden Regeln zum richtigen tragen der Jeans aufgestellt und es entsteht ein Ritual, das die vier begleitet.
Ich bin schon richtig gespannt auf die Bücher und werde euch natürlich gerne berichten, wie ich die Bücher finde. Auch im Vergleich zu den Filmen, wenn ihr möchtet.






Die Frau des Zeitreisenden

Die Freu des Zeitreisenden wurde von der Autorin Audrey Niffenegger geschrieben und handelt von einer ausergewöhnlichen Geschichte der Liebe.
Es geht um die Liebe zwischen Clare und Henry. Er ist ein Zeitreisender und Clare lernt Henry bereits als Kind kennen, denn er erscheint auf der Lichtung nahe Clares Elternhauses. Er erzählt ihr, dass er ein Zeitreisender ist und dass sie und er später ein mal gute Freunde werden. Außerdem gibt er ihr eine Liste auf der die nächsten Treffen aufgelistet sind, damit Clare auch keines davon verpasst.
"Richtig" kennen lernen, also in Henrys "realer" Zeit, werden die beiden sich, als Clare 20 Jahre alt ist.
Die beiden heiraten und dadurch, dass Henry natürlich immer noch durch die Zeit reist, kommt es immer wieder zu erneuten Problemen, Schwierigkeiten und Gefahren.

Ich kenne bisher auch von diesem Buch nur die Verfilmung und muss sagen, dass ich sie unglaublich schön aber auch so herzzerreißend finde. Mich hat der Film sehr berührt und ich freue mich auf jeden Fall auch auf dieses Buch.
Bestellt habe ich es gebraucht mit einigen Gebrauchtspuren für 1 € bei http://www.medimops.de/
Wenn ihr auf der Suche nach Büchern seid, sie aber nicht neu kaufen wollt oder es euch bei eBay einfach zu lange dauert, bis die Auktionen vorbei sind, kann ich euch auf jedenfall  empfehlen mal bei medimops.de vorbeizuschauen.
Neu bekommt ihr es für ca. 10 € bei Amazon




Feuchtgebiete

Feuchtgebiete ist der erste Roman von Charlotte Roche und erschien 2008.
Bei diesem Buch gehen die Meinungen total auseinander. Manche mögen es, andere finden es schrecklich und ekelig.
Es geht um die 18 jährige Helen, die auf der proktologischen Abteilung des Krankenhauses liegt und sehr offen Experimente mit ihrem eigenen Körper macht und auch aus ihren sexuellen Vorlieben kein Geheimnis macht. Auch erzählt sie von ihrer Einstellung zu den verschiedenen Körperflüssigkeiten.
Nebenbei wird ihr Krankenpfleger Robin zu einer der wichtigsten Personen für Helen.

Ich habe das Buch letztes Jahr schon einmal gelesen und muss sagen, dass ich es zum Teil auch echt ekelig fand, aber die meiste Zeit musste ich doch auch über das Buch lachen. Vor allem, weil mir dann immer die Frage im Kopf schwirrte, wie man auf so eine Idee kommt um so etwas zu schreiben.
Damals hatte ich mir das Buch aus der Bücherei ausgeliehen und da jetzt im August der Film zu dem Buch ins Kino kommt (den ich schon gerne sehen möchte), wollt ich das Buch einfach vorher noch einmal lesen. Um auf den Film "vorbereitet" zu sein.
Man weiß ja nie, wie detailgetreu etwas dargestellt wird^^ Nicht dass mir dann im Film plötzlich doch schlecht wird.... ich glaube ihr versteht schon was ich meine.
Da mir persönlich aber fast 10 € zu viel für dieses Buch sind, habe ich auch dieses Exemplar bei medimops.de gekauft, für 2,99 €





So damit hätte ich auf jeden Fall auch schon mal genug Lesestoff für den Lesemarathon von http://www.dieblogbar.de/ von dem ich euch schon erzählt hab.
Allerdings möchte ich mir von der "Eine für vier"-Reihe irgendwann noch die restlichen Bände bestellen und natürlich lesen. =)

Kennt ihr schon eines der Bücher?
Wenn ja, wie fandet ihr das Buch?
Und, schaut ihr euch auch Feuchtgebiete im Kino an?



So damit wünsche ich euch erst mal einen schönen Donnerstag.

Eure Curryfee


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen