Freitag, 13. Februar 2015

Blogparade Valentinstag & Last Minute-Tipps

Noch mal einen Guten Abend meine Lieben,

ich hab noch einen kurzen Beitrag zu der Blogparade von der lieben Nicole.




Es geht um den morgigen Valentinstag.

Ich muss gestehen, dass ich immer sehr hin und her gerissen bin was den Valentinstag angeht.
Einerseits finde ich es total schön, was man alles an Deko für den Tag bekommt, denn gerade hier dreht sich dann überall alles um Herzen und Rosen. Andererseits muss ich sagen, dass ich alles in allem doch eher etwas gegen den Valentinstag bin.
Das liegt allerdings daran, dass mir das ganze etwas zu kommerziell geworden ist. Ich finde es unmöglich, dass alle aus diesem Tag nur noch einen riesigen Profit schlagen wollen in dem sie einen Strauß Rosen der unter "normalen" Umständen nur die Hälfte kostet jetzt für ein kleines Vermögen verkaufen. Es geht eben überall nur noch um das liebe Geld.

Allerdings gibt es einen noch viel wichtigeren Grund, der mich etwas zu einer Gegnerin werden lässt.... und zwar finde ich den Tag überflüssig, da man keinen bestimmten Tag braucht um seinem Partner zu zeigen, wie sehr man ihn liebt.

Mir fällt immer wieder auf, dass es so viele Paare gibt die sich fast nur noch an bestimmten Feiertagen oder am Geburtstag zeigen, wie sehr sie sich mögen. Ich finde diese Entwicklung sehr traurig. Jedoch denke ich, dass unsere Umwelt daran die "Schuld" trägt. Irgendwie ist es "nicht normal" sich in der Öffentlichkeit zu umarmen, zu turteln oder zu küssen und tut man es doch erntet man so einige interessante Blicke. Diese gehen von "ach wie süß", "die sind bestimmt frisch verliebt" bis hin zu "wie kann man nur in der Öffentlichkeit...!"
Mein Mann und ich sind dafür ein gute Beispiel. Wenn wir das Bedürfnis haben uns zu umarmen oder einen Kuss zu geben, dann tun wir dies und dabei ist uns dann egal ob andere gucken. Wenn wir gefragt werden, ob wir frisch zusammen sind und dann antworten, dass wir schon über 4 Jahre zusammen sind, werden die Augen oft groß. Dann erst fällt einem auf, dass die Menschheit irgendwie etwas verbittert geworden ist.

Nun aber zurück zu unserem Valentinstag. Ich denke ihr versteht worauf ich in etwa hinaus möchte:
zeigt euch einfach unter dem Jahr, wie sehr ihr euch mögt, macht eurer Partnerin oder eurem Partner einfach mal so eine kleine Freude und nicht nur weil irgendein "Feiertag" es euch sagt.

Mein Mann und ich schenken uns nichts zu Valentinstag, weil wir es eben genauso machen. Wir schenken uns immer und immer wieder etwas unter dem Jahr und wenn es nur eine Tafel Schokolade ist die der andere besonders mag.

Für alle, die ihrer/ihrem Liebsten morgen aber doch eine kleine Freude machen wollen, hab ich hier ein paar kleine Last Minute-Tipps für euch.

 
Das Rosenbad ist oft eine sehr schöne Überraschung und das beste ist, man braucht dafür wirklich nicht viel.
Ein schöner Badezusatz, der vielleicht sogar entspannend wirkt und dazu einfach ein paar Rosenblätter. Hierfür reichen auch Blätter von 1-3 Rosen.
Als Geheimtipp: Fragt einfach mal bei einem Floristen in eurer Gegend nach, ob sie Rosen übrig haben, die sie wegschmeißen würden. Oftmals haben die einige Rosen übrig, die etwas "angewelkt" sind und dadurch nicht mehr verkauft werden können und wenn man ganz höflich fragt, bekommt man da meist auch ein paar Geschenkt. Vor allem, wenn ihr erzählt, dass ihr eh nur die Rosenköpfe bzw. die Blütenblätter braucht, weil ihr eurer Partnerin ein Bad mit Rosenblättern machen wollt.

 

Hier ein Bild, das meine Instagram Follower vielleicht schon kennen und was ich wirklich sehr gerne verschenke - auch zu Valentinstag.
Ich mache meinem Mann (wenn ich ihm dann doch mal was zu Valentinstag schenke) ein paar kleine "Gutscheine" wie z.B. ein Kinobesuch, einmal in Restaurant xy essen gehen, eine Massage etc. Das kann man auf individuell auf den Partner abstimmen und da basteln zu einem meiner Hobbys gehört, gestalte ich die Gutscheine natürlich selbst.
Allerdings habe ich auch wie hier zu sehen ist einfach mal ein paar kleine Schachteln gebastelt (hierfür haben sich meine Unmengen an Papierresten hervorragend geeignet) und in jeder Schachtel hat mein Mann dann einen Grund gefunden warum ich ihn so sehr liebe, ein kleines gehäkeltes Herz und eine kleine Leckerei =)

Ansonsten kann man seinen Partner aber auch einfach mal verwöhnen, durch eine Massage oder ein leckeres und romantisches "Candle-Light-Dinner".


Ich wünsche euch nun ein wunderschönes Wochenende.
Liebste Grüße
Eure Curryfee



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen