Sonntag, 22. November 2015

[Produkttest] Philips ProCare Auto Curler



Hallo meine Lieben,

in den letzten Wochen durfte ich den Philips ProCare Auto Curler testen und möchte ihn euch heute vorstellen und mein Fazit dazu abgeben.


Als ich die Zusage für den Test in meinem Postfach hatte hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig (heute passt dieser Spruch im wahrsten Sinne des Wortes).
Ich hab meine Locken bisher immer nur mit dem Glätteisen gemacht. Das hat an sich auch ganz gut funktioniert, nur werden hierbei die Locken doch sehr unterschiedlich, manchmal lockt sich die ein oder andere Strähne gar nicht und mit langen Haaren finde ich das irgendwie auf Dauer sehr umständlich.
Ich hatte auch schon einige Lockenstäbe mit so einem Klipser, damit bin ich bisher nie zurecht gekommen, da sich meine Haare nie gelockt hatten und ich durch diesen Klipser immer einen hässlichen knick in den Haaren hatte.
Deshalb habe ich mich umso mehr auf diesen Test gefreut. 


Als das Paket ankam habe ich nur einen ganz kurzen Blick in die Anleitung geworfen und den Philips ProCare Auto Curler direkt ausprobiert. Bei der ersten Anwendung habe ich in etwa 45-60 Minuten gebraucht. Die meiste Zeit ging wohl für die Einteilung der Strähnen drauf, aber links könnt ihr das Ergebnis sehen. Für die erste Anwendung finde ich das Ergebnis ziemlich gut gelungen.
Aber bevor ich nun näher auf die Anwendung eingehe möchte ich euch erst einmal die Technischen Daten und den Inhalt vorstellen. 




Oben könnt ihr den Philips ProCare Auto Curler komplett sehen. Er wirkt auf den ersten Blick etwas globig und so als würde er sehr schwer sein, aber im Gegenteil - ich finde ihn mit seinen 535g relativ leicht.
Rechts könnt ihr ein kleines Hilfsmittelchen zum Einteilen der einzelnen Strähnen sehen. Im Idealfall sollte die Strähne in die Öse passen, dann dürfte es auch bei der Handhabung keine Probleme geben.
Ich fand das Zubehör für die Strähnenunterteilung anfangs sehr praktisch um einfach mal zu sehen, wie dick die einzelnen Strähnen sein sollten und womit es sich am besten arbeiten lässt. Jedoch finde ich hat man sehr schnell ein gutes Gespür für die ideale Strähnendicke und braucht das Zubehör gar nicht mehr.
Leider nicht mit auf den Bildern ist ein Reinigungszubehör für den Lockenstab. 




Technische Daten:

  • Spannung                        110 - 240 V
  • Temperatureinstellungen    170°C - 190°C - 210°C
  • Aufheizdauer                     < 30 Sekunden
  • Kabellänge                        2,0 Meter
  • Motor                              Bürstenloser Moto
  • 3 Lockenrichtungen            Rechs - Wechselnd - Link
  • Timer-Einstellungen            8 Sek. - 10 Sek. - 12 Sek

Eigenschaften:

  • Kabelgelenk
  • Titan-Keramik-Beschichtung
  • Automatische Abschaltung nach 60 Minuten
  • Akustisches Signal bei bereitem Gerät
  • Aufhängeöse

UVP 139,99 Euro



Insgesamt kann man 3 verschiedene Lockenstylings kreieren, 
  • Wallende weiche Locken: 170°C bei 8 Sek.
  • Lose gewellte Locken: 190°C bei 10 Sek.
  • Enge Locken: 210°C bei 12 Sek.
jedoch könnt ihr die Temperatur und die Zeit auch beliebig verstellen.




Die Handhabung:

Die Handhabung ist im Grunde ganz einfach. Ihr schaltet den Philips ProCare Auto Curler ein und nehmt eure persönlichen Einstellungen vor. Das Gerät ist vollständig auf die gewünschte Temperatur aufgeheizt, wenn die Lichtanzeige über dem Ein-/Ausschalter nicht mehr blinkt. 

Als erstes solltet ihr eure Haare gut durchkämmen, damit es keine Verknotungen gibt. Zudem vermeidet ihr so, dass der Lockenstab versucht einzelne abstehende Haare in die Lockenkammer zu ziehen. Anschließend teilt ihr euch eine Haarsträhne mit dem Stähneneinteiler ab und legt sie in den ProCare Auto Curler. Am einfachsten gelingt euch das, wenn ihr die Strähne zum einen etwas um sich selbst wickelt und zum anderen, wenn ihr die Strähne zuerst zum Teil auf der Rückseite des Geräts einlegt.
Die Öffnung (unteres Bild) sollte während der Anwendung zu euch zeigen und nicht zu dicht an der Kopfhaut anliegen sondern in der Höhe gehalten werden, wo die Locken später beginnen sollen. Solltet ihr mit dem Gerät doch mal an die Kopfhaut kommen, braucht ihr keine Panik zu bekommen, denn durch die Wärmeisolierende Lockenkammer könnt ihr euch nicht verbrennen.
Wenn ihr die Stähne in das Gerät gelegt habt, drückt ihr die Lockentaste, das ist die oberste Taste an dem Lockenstab und das Haar wird automatisch in den geheizten Zylinder eingerollt. Wichtig ist, dass ihr die Taste gedrückt haltet. Wehrendessen hört ihr ein regelmäßiges piepen. 
Ein zweifaches Piepen und ein "Klick"-Geräusch signalisieren, dass die Locke fertig ist. Nun einfach die Lockentaste loslassen und schon habt ihr eure erste Locke.
So fahrt ihr mit den gesamten Haaren fort.




Tipps & Tricks

Noch einfacher wird die Handhabung, wenn ihr eure Haare in einzelne Partien abteilt und die ungenutzten Partien mit Haarklammern wegsteckt. Zudem rate ich euch unten am Hinterkopf zu beginnen.
Damit die Strähne, die ihr gerade locken wollt richtig in die Lockenkammer eingerollt wird, haltet sie einfach straff während ihr sie in die Kammeröffnung legt.
Haarspray oder extra Lockenstylingprodukte sorgen dafür, dass eure Locken länger halten. 
Solltet ihr den Knopf (der die Locke eindreht) versehentlich los lassen, so drückt ihn NICHT erneut. Nehmt die Haarsträhne aus dem Gerät und beginnt mit der Strähne von vorne. Sollte es dennoch passieren, dass sich die Haare verhaken ganz entspannt bleiben und das Gerät ausschalten. Jedoch schaltet es in diesem Falle normal sogar von alleine ab.
Für ein sehr natürliches Ergebnis rate ich euch die Richtung der Locken auf wechselnd einzustellen.



Hier habe ich für euch den Vergleich auf einem Vorher-Nacher-Bild festgehalten.


Da ich relativ dickes und schweres Haar habe, habe ich bei diesem Bild die Einstellung 210°C bei 12 Sekunden und wechselnden Locken verwendet. Insgesamt habe ich in etwa 30 Minuten gebraucht. Ich finde das Ergebnis total schön und bei mir halten die Locken auch sehr lange. Je nachdem ob ich mit Haarspray oder einem ähnlichen Stylingprodukt nachgeholfen habe halten die Locken bei mir bis zu 2 Tagen. Ich habe bereits alle verschiedenen Einstellungen ausprobiert, finde für mich selbst allerdings das Ergebnis bei der höchsten Einstellung am besten. Deshalb rate ich euch zusätzlich noch Hitzeschutzspray zu verwenden.



Fazit:

Ich bin von dem Philips ProCare Auto Curler restlos begeistert. Die Handhabung ist kinderleicht, man kann sich nicht verbrennen und das Ergebnis ist super. Besonders positiv finde ich die automatische Abschaltfunktion nach 60 Minuten, so kann auch nichts passieren, wenn man das Gerät mal versehentlich vergisst abzuschalten. Das Gerät ist hochwertig verarbeitet und sieht durch die goldenen Verzierungselemente sehr elegant aus. Das Kabel bietet mit 2 Meter ausreichend Möglichkeit das Gerät zu nutzen und zwischendurch abzulegen. Zudem macht das Drehgelenk des Kabels die Handhabung einfacher, da sich das Kabel nicht verdreht.
Besonders gefällt mir auch die wirklich schnelle und kurze Aufheizphase, somit kann sich auch kurzfristig noch dazu entscheiden die Haare zu locken. Die Haare fühlen sich locker, leicht  an und haben somit ein sehr angenehmen Tragekomfort. Ich finde der Preis von 139,99 € ist definitiv gerechtfertigt und kann ihn euch auf jeden Fall empfehlen.



Das Produkt wurde mir von der Plattform Konsumgöttinnen kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dieser Bericht spiegelt meine eigene Meinung wieder.



Kennt ihr den Philips ProCare Auto Curler?
Wie bzw. womit macht ihr eure Locken? 



Liebste Grüße
Eure Curryfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen