Freitag, 13. November 2015

[Produkttest] Kopf Küchenhelferset Nylon "Grün"



Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch das Kopf Küchenhelfer-Set Nylon in neongrün vorstellen. Ich habe das Set zum Testen bekommen und habe es in den letzten Tagen fleißig in der Küche getestet.

Das Set beseht insgesamt aus 7 Teilen, davon 6 Küchenhelfer (2 Pfannenwender und je ein Servierlöffel, Spaghettilöffel, Schaumlöffel und eine Schöpfkelle) und eine Wandhalterung inklusive Montagematerial.

Das Produkt ist zudem in den zwei Trendfarben rot und grün HIER erhältlich und kostet aktuell 29,99 €






Während des Auspacken ist mir als erstes der hochwertig und ergonomisch geformte Griff aufgefallen. Sehr gut gefällt mir daran, dass der Griff aus rutschfestem, silikonähnlichen Material besteht.

Da die Küchenhelfer aus Nylon bestehen sind sie zum einen sehr leicht und zum anderen, laut Hersteller, hitzebeständig bis 210°C was wiederum positiv ist da ich gerne mit dem Wok koche welcher doch sehr hohe Temperaturen annimmt.

Zudem ist das Material schonend zur Beschichtung von Pfanne und Topf.


Der Servierlöffel ist einer meiner Lieblinge, da er sehr praktisch ist, wenn man die Gerichte aus einer Pfanne entnehmen möchte. Er ist im Vergleich zu einer Schöpfkelle relativ flach und ermöglicht es einem so besser die Gerichte aus einer Pfanne mit niedrigem Rand zu nehmen.



Hier könnt ihr die beiden Pfannenwender sehen. Der obere Pfannenwender eignet sich super um Fleisch oder Gemüse in der Pfanne / Topf zu wenden bzw. zu schwenken.

Der untere Pfannenwender mit den Löchern finde ich super um Pfannkuchen und Pancakes zu wenden.

An beiden Pfannenwender finde ich super, dass sie breiter sind als die herkömmlichen Pfannenwender die ich bisher besitze. Anfangs war ich skeptisch wegen der breite, weil es mir schon sehr breit vor kam. Allerdings hat sich herausgestellt, dass sie nicht nur super in der Handhabung sind, sondern dass sich große Fleischstücke oder Pfannkuchen damit besser wenden lassen und diese nicht mehr so schnell einreisen wie bei einem schmaleren Pfannenwender.



Der Schaumlöffel ist relativ schmal, allerdings finde ich ihn sehr gut um kleine Knödel oder Gnocchi damit aus dem Wasser zu nehmen. Somit kann sicher gestellt werden, dass nicht zu viele Knödel oder Gnocchi auf dem Schaumlöffel landen was wiederum dazu führt, dass die dem entsprechenden Lebensmittel gut abgetropft sind.
Zudem kann man mit ihm sehr gut auch Einlagen aus Suppen oder Saucen entnehmen, wenn man nicht so viel Flüssigkeit mag.



Die Schöpfkelle ist für Suppen oder dünnere Saucen bestens geeignet. Ich finde die Portionsgrößen der Schöpfkelle ideal, somit können auch Suppenschälchen gut befüllt werden.







Der Spaghettilöffel eignet sich wie der Name schon sagt super um Spaghetti aufzunehmen und zu protionieren. Zudem nutze ich ihn auch für Tagliatelle / schmale Bandnudeln. Allerdings unterscheidet er sich meiner Meinung nach nicht zu anderen handelsüblichen Spaghettilöffeln. 







Durch die Wandhalterung können die Küchenhelfer platzsparend aufbewahrt werden und sind jederzeit schnell und einfach griffbereit. Dies ist für mich ein weiterer großer Pluspunkt, da ich hier viel Zeit spare und nicht mehr in überfüllten Schubladen suchen muss. Zudem ist die Montage kinderleicht und schnell durchzuführen.

Ein weiterer positiver Aspekt ist die Ablegestütze (siehe Bild z.B. Servierlöffel), so dass man den Küchenhelfer auf der Arbeitsfläche ablegen kann und hierbei nur der Griff die Arbeitsfläche berührt. Somit bleibt die Arbeitsfläche sauber und man arbeitet hygienischer.

Einziger negativer Aspekt, der mich jedoch nicht weiter stört, ist das der helle Griff bei Kontakt mit stark abfärbenden Lebensmitteln (in meinem Fall Tomatensoße) leichte Verfärbungen annahm die sich nicht mehr abwaschen ließen.

FAZIT:

Ich bin durch und durch von dem Produkt positiv überrascht.
- hochwertige Produkte
- optisch sehr stylisch / bringt Farbe in die Küche
- Wandhalterung ist praktisch und platzsparend
- rutschfester / ergonomischer Griff
- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis


Deshalb kann euch das Produkt definitiv weiter empfehlen.

Das Produktset wurde mir kostenlos durch ChannelBuzz zur Verfügung gestellt.
Ich möchte mich hiermit noch einmal recht herzlich bei ChannelBuzz sowie bei der Firma Karcher / Kopf Einfach Haushalt für das tolle Produkt und den Test bedanken.


Liebe Grüße 
Eure Curryfee



Kommentare:

  1. Huhuu :)

    Das Küchenhelfer Set sieht ja super aus, ich finde die Farbe sehr schön und auch nicht übertrieben.

    Liebe Grüße
    Miss Pi und ihre Sicht der Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die Farbe auch total, ist zwar ein kleiner Hingucker in der Küche, aber wie du sagst nicht so übertrieben. =)

      Liebste Grüße
      Sabrina

      Löschen