Sonntag, 21. Dezember 2014

Nächtliche Gedanken....

... und viele Fragen.

Kennt ihr das auch, dass einem mitten in der Nacht die meisten Fragen durch den Kopf gehen?
Mir geht es jetzt gerade so.
Gestern waren mein Mann und ich nach der Arbeit noch einkaufen. Wohlgemerkt handelt es sich dabei (wie soll es auch anders sein) um Weihnachtsgeschenke. Um noch genauer zu sein waren es welche von diesen "Wir schenken uns dieses Jahr nichts"-Geschenken.

Weihnachten ist schon lange nicht mehr das was es mal war, ich denke da sind wir uns alle einig.
Ich weiß noch als ich klein war, hatte ich immer große Freude daran, alles gemeinsam mit Mama weihnachtlich zu schmücken, den Weihnachtsbaum auszusuchen ihn daheim aufzustellen und dann auch noch zu schmücken. Bei mir zu Hause war der Weihnachtsbaum immer kunterbunt geschmückt. Außerdem habe ich es geliebt beim Weihnachtsplätzchen backen zu helfen. *yummi*
An Weihnachten selbst, kam dann die ganze Familie zusammen und man hat ein paar schöne Stunden zusammen verbracht.

Nun, heute ist Weihnachten nur noch "stressig". Für die meisten zumindest. Man hört immer öfter, wie sich jeder nur noch über Weihnachten beklagt. Ich denke es liegt daran, dass der eigentliche Sinn von Weihnachten aus den Köpfen der Menschen verschwunden ist.
Mir persönlich geht es an Weihnachten nicht um Geschenke. Ich finde es nach wie vor schön, wenn man einfach mal ein paar gemeinsame Stunden zusammen verbringen kann.
Trotzdem muss ich zugeben, dass ich auch immer etwas an meine Freunde und Familie verschenke. Für den ein oder anderen mag das jetzt ein Widerspruch in sich sein, aber ich möchte es euch kurz erklären.

Ich verschenke am liebsten "Kleinigkeiten". Das heißt, irgendetwas selbst gemachtes wie Plätzchen, Pralinen, Glücksbringer, Handyanhänger, Seifen usw. aber es darf auch etwas gekauftes sein wie ein besonders schönes Windlicht, ein Notizbuch oder personalisierte Sachen die man zu genüge bestellen kann. Mir geht es da zwar genau wie jedem anderen, dass ich erst mal gar nicht weiß, was ich der betreffenden Person schenken soll, aber nach ein paar Tagen kommen dann doch die Ideen. Meisten kommen diese Ideen dann auch Nachts. =D
Ich liebe es einfach, das Strahlen meiner Freunde und Familie zu sehen, wenn sie ihr Geschenk auspacken und sich doch darüber freuen obwohl sie einen Augenblick vorher gesagt haben; "Wir haben doch ausgemacht, dass wir uns dieses Jahr nichts schenken!"

Nun ja, diesmal stelle ich mir die Frage, ob ich nun alles für meine Geschenke zusammen habe oder ob ich nicht doch noch irgendetwas vergessen habe.
Heute Nachmittag, werden die Geschenke dann fertig gestellt und verpackt. Spätestens dann merke ich ob noch etwas fehlt oder nicht. Wahrscheinlich werden mir bis dahin dann doch noch ein paar Ideen kommen, was man nicht noch alles verschenken könnte bzw. was man noch auf die schnelle selbst machen könnte und das Ganze führt dann dazu, dass ich am Montag noch mal ein paar "Wir schenken uns dieses Jahr nichts"-Geschenke besorgen werde.


Nun wünsche ich euch aber eine "Gute Nacht" und einen wunderschönen und stressfreien 4. Advent.

Eure Curryfee

1 Kommentar:

  1. Amazing blog and interesting posts!
    Want to follow each other? If yes comment on my blog. I will follow you right back!
    Would be really amazing xx

    Lots of Love, Dilan from DILANERGUL

    AntwortenLöschen