Hallo meine Lieben,
in ein paar Stunden ist das Jahr 2015 schon wieder vorbei - das heißt es wird wieder einmal Zeit für einen Jahresrückblick :)
Begonnen hat das Jahr ziemlich gemütlich, ohne Stress und mit gutem Essen. Allgemein habe ich dieses Jahr ein paar neue Rezepte und Kombinationen ausprobiert, die ich mittlerweile sehr mag.
Das gefüllte Brot habe ich in der Form schon so oft im Internet gesehen und fand es total interessant und wollte es unbedingt mal nachmachen. Deshalb hab wir uns dann Anfang des Jahres entschlossen dies endlich mal zu tun. Es ist super lecker und man kann die Zutaten beliebig austauschen. Mein Rezept findet ihr HIER.
Außerdem habe ich oft und gerne ausgiebig gefrühstückt und als es wärmer wurde gab es bei uns zu Hause selbstgemachtes Eis aus Naturjogurt und leckeren Früchten. Die Apfel-Rosen-Muffins habe ich natürlich auch »nur« nachgemacht. Anfangs tat ich mich hier etwas schwer, aber mit ein bisschen Übung gelingen sie wirklich jedem. Man kann sie super verschenken und sie kommen eigentlich immer toll an. Als letztes bin ich durch das Video von Hannah und Kati auf ein Rezept gestoßen, welches mittlerweile zum Lieblingsrezept von meinem Mann und mir geworden ist. Wir haben es nur ein bisschen abgewandelt, denn bei uns sind es Zucchini-Karotten-Pancakes mit Kräuter-Knoblauch-Dip.
Im März war ich dann sozusagen auf meinem ersten »Event«. Der Würburger Lush Store feierte seinen dritten Geburtstag und hat dazu Blogger und Nicht-Blogger eingeladen mitzufeiern. Neben Kuchen und einigen Infos zu den neuen Produkten gab es dann auch noch eine tolle Aktion. Wir haben unseren eigenen Badezusatz gemacht und ich hab zum krönenden Abschluss von der lieben Nicole ein Geburtstagsgeschenk bekommen ♥ - HIER findet ihr alle Infos zu dem Event.
Außerdem habe ich wieder das Malen und Zeichnen für mich entdeckt und konnte mir so einige Wartezeiten vertreiben und schöner gestalten.
Im Sommer war meine beste Freundin Ramona wieder im Lande und hat mir viele schöne Stunden beschert. Gemeinsam haben wir dann mal wieder meinen Cocktail-Shaker raus gekramt der schon fast im Schrank verstaubt wäre. Somit haben wir uns den ganzen Tag mit Alkoholfreien Cocktails vergnügt. Zwar haben wir einige Rezepte ausprobiert, aber unser klarer Favorit war der »Targa 911«.
Außerdem fand im Sommer die Einweihung des "Uhle"-Plätzle statt. Hier stand früher mal das Haus meines Opas. Da es ein sehr kleines Dorf ist, kannte natürlich jeder meinen Opa und er war immer in das Dorfgeschehen mit eingebunden. Viele die im ländlichen Bereich wohnen kennen das vielleicht noch, dass man sich immer in der Nachbarschaft geholfen hat und eine Hand die andere gewaschen hat. Nachdem das Haus und die dazugehörige Scheune abgerissen wurden, wurde der Torbogen der ehemaligen Scheune erhalten und ist ein Stück nach hinten versetzt worden. Jetzt dient der Platz als Rückzugsort, Treffpunkt und Dorfmittelpunkt. Ich finde es richtig schön hergerichtet. Neben einer schönen Bepflanzung hinter dem Torbogen gibt es auch viele Sitzmöglichkeiten zum entspannen.
Zudem kamen viele kleine Ausflüge dieses Jahr dazu. Mein Mann und ich waren ein paar mal Tretboot fahren, was wirklich Spaß gemacht hat. Ich finde es schöner, wenn man immer wieder kleine schöne Erlebnisse über das Jahr verteilt hat, statt nur einmal in einen großen Urlaub zu fahren. Somit hat man am Ende des Jahres viele schöne kleine Erinnerungen die einen über das ganze Jahr hinweg begleitet haben und das ganze Jahr zu etwas besonderem machen.
Neben Tretboot fahren, Schwimmbad, Minigolf, Kino und co. waren wir nach langem auch mal wieder in einem Wildpark. Hier ist unser Favorit Schweinfurt ♥ ♥ ♥ Der Wildpark ist wirklich schön und das beste ist, er kostet keinen Eintritt. So können auch Familien mit wenig Geld in einen Tierpark gehen. Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder nach Schweinfurt fahren.
Neben dem Malen, Zeichnen, Bloggen und Treffen von meinen Liebsten fand auch die Fotografie noch einen Platz in diesem Jahr. Ich habe mich ausgiebig mit meiner Kamera beschäftigt und habe vieles dazugelernt. Gerade was die Einstellungen betrifft ist eine Spiegelreflexkamera wirklich vielseitig und anfangs schwer zu durchschauen. Sobald man den Dreh aber einmal raus hat, möchte man sie nicht mehr missen. Ich fotografiere mittlerweile wirklich zu 98% nur noch im manuellen Modus und stelle alles selbst ein. Sollte mal ein Foto nicht so gut gelingen (auch wenn ich gefühlte 1000 verschiedene Einstellungen ausprobiert habe) greife ich auf die Erfahrung und Tipps von anderen zurück und schaue was ich hätte besser machen können und versuche es einfach ein anderes mal wieder. Mit auf meiner "Das muss ich dieses Jahr fotografieren"-Liste stand definitiv die Mondfinsternis.
Ein weiteres Highlight war mein Modelauftritt bei der »Langen Tafel«. Es hat total Spaß gemacht und das Feedback des Publikums war großartig. Ich hab mich direkt bereit erklärt im nächsten Jahr wieder mitzuwirken. Das Team ist sowieso grandios und was die Menschen ehrenamtlich leisten ist kaum in Worte zu fassen. Wer mehr zur Langen Tafel und der Modenschau erfahren möchte klickt HIER - ich hab euch einen ausführlichen Blogposts dazu verfasst mit allen Infos die dazu wichtig sind =)
Zu Nikolaus gab es dann noch von essence eine tolle Aktion. Die Nikoläusin und ihr Elf haben fleißig viele pinke Nikolausstiefel verteilt. Leider war die Aktion, wie ich gelesen habe, in einigen Städten nicht so gut organisiert. In Würzburg war es am Anfang auch etwas hektisch und man ist kaum durch die Menschenmasse durch gekommen, allerdings hat sich das schnell gelegt und die beiden haben noch mal Nachschub bekommen. Somit habe ich einfach ein bisschen gewartet, mir die Zeit mit meinem Glühwein versüßt und habe anschließend auch noch einen Nikolausstiefel bekommen. Aber ich hab euch ja schon erzählt, dass ich auch an euch gedacht habe und HIER könnt ihr noch bis 06. Januar 2016 euer Glück versuchen, um bei mir einen Nikolausstiefel zu ergattern. =)
Außerdem durfte ich Teil des »Christmas Countdown« Blogger-Adventskalenders sein und habe euch HIER meine vier liebsten Pralinen-Rezepte gezeigt. Ich hatte ja alle vier Rezepte komplett gemacht und anschließend so viele Pralinen, dass ich die Pralinen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis verteilt habe. Obwohl ich momentan durch die Weihnachtszeit schon keine Schokolade mehr sehen kann, hätte ich wieder richtig Lust darauf Pralinen selbst zu machen. Zwar sieht die Küche hinterher immer wie ein Schlachtfeld aus, aber es lohnt sich total. =)
Last but not least gab es viele Produkttests und einige Blogparaden an denen ich teilnehmen durfte. Hier seht ihr nur einen kleinen Teil, denn es waren noch weitaus mehr. Um alle Produkttests auch nur annähernd zusammenzufassen bedürfte es wohl eines extra Blogposts, aber ihr findet alle wichtigen Produkttests samt Review HIER aufgelistet. Sollte noch etwas fehlen könnt ihr auch gerne in der Sidebar nach den entsprechenden Labels schauen. Es waren viele schöne Produkte dabei, die zum Teil auch meine Favoriten wurden. Wenn ihr möchtet kann ich euch gerne die nächsten Tage mal meine Jahresfavoriten 2015 in Sachen Beauty, Lifestyle und Fashion zusammentragen. Außerdem liegen hier schon wieder ein paar Pakete bzw. Produkte die getestet werden wollen =)
Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die mir das Jahr 2015 versüßt haben. Seien es die Produkttests, meine Familie, Freunde oder auch IHR. Eure Kommentare, Likes und Shares haben meinen Blog dieses Jahr ein gutes Stück voran gebracht und durch euch habe ich wieder die Motivation gefunden mich hinzusetzten und an meinem Blog stetig weiter zuarbeiten und ihn immer wieder ein kleines Stückchen zu verbessern.
Ich wünsche euch allen, euren Familien und Freunden einen guten Beschluss! Feiert heute Abend schön und genießt die letzten Stunden des Jahres 2015.
Wir sehen uns dann in alter frische morgen wieder hier zu meinen Neujahrsvorsätzen. =)
Liebste Grüße
Eure Curryfee
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen