Sonntag, 22. Februar 2015

[Review] RAVPower 6000 mAh Zusatzakku

Hallo meine Lieben,

durch Beautytesterin.de und die ZBT International Trading GmbH durfte ich den RAVPower 6000 mAh Zusatzakku testen. Vor ca. 1 1/2 Wochen kam das Päckchen bei mir an. Da ich schon länger auf der Suche nach einer guten und geeigneten Powerbank war, habe ich mich umso mehr darüber gefreut, dass ich bei diesem Test dabei sein darf.

Nun zum Produkt:
In der Lieferung sind neben der Powerbank selbst, ein USB-zu-Micro-USB-Kabel und eine Bedienungsanleitung enthalten. Die Powerbank ist in vier Farben erhältlich, in Schwarz, Blau, Rosa und Gold. Ich habe mich bei meiner Bewerbung auf den Test für Gold entscheiden, weil es mir von den Produktbildern her am besten gefallen hat.


Ich habe also das Model RP-PB17. Die Maße betragen 98 x 18 x 37 mm und die Powerbank hat ein Gewicht von 182 g.



Die Eigenschaften:
iSmart - die intelligente Aufladungstechnologie - passt automatisch die Eingangsstromstärke an die Geräte an und maximiert somit die Aufladegeschwindigkeit.
Mit dem 6000 mAh Akkumulator schafft die Powerbank bis zu 1000 Aufladungszyklen ohne Memory-Effekt.
Sehr praktisch sind die 4 LED-Leuchten auf der Oberseite, mit denen man den Akkustand jederzeit im Blick hat.
Zudem schaltet sich die Powerbank automatisch ein, sobald ein Gerät angeschlossen wird und bei vollständiger Aufladung schaltet sie sich auch automatisch wieder ab.
Ein eingebauter Kurzschluss- und Überladungsschutz sorgt für eine sichere Aufladung.
Eine kleine Besonderheit der Powerbank ist die integrierte LED-Taschenlampe, die durch einen Doppelklick auf die seitliche Taste aktiviert/ deaktiviert wird. Sie bietet eine Beleuchtungsdauer von bis zu 60 Stunden und ist für ihre Größe relativ hell.



Akkustand prüfen:
Durch kurzes drücken des Ein-/Ausschalters an der Seite kann der Akkustand geprüft werden. Die Anzahl der leuchtenden LEDs gibt Auskunft über die verbliebene Energiemenge.

  • 4 LED leuchten: Akkustand = 76% - 100% 
  • 3 LED leuchten: Akkustand = 51% - 75% 
  • 2 LED leuchten: Akkustand = 26% - 50% 
  • 1 LED leuchten: Akkustand = 5% - 25% 
  • 1 LED blinkt: Akkustand = weniger als 5%

Die LED-Anzeige schaltet sich nach 3 Sekunden automatisch ab.



Aufladen der Powerbank:
Es wird empfohlen die Powerbank aufzuladen, wenn der Akkustand weniger als 50% beträgt. Hierzu muss man einfach den Micro-USB-Stecker des Ladekabels an die Powerbank und den USB-Stecker an eine USB-Stromquelle anschließen. Die Aufladung startet dann wieder automatisch.

Elektrogeräte aufladen:
Die Powerbank ist für alle mobilen Geräte mit einem Stromeingang von 5V DC, inklusive iPad, iPhone, iPod, Mobiltelefonen und anderen mobilen Geräte geeignet. Hierfür einfach das Gerät an sein Ladekabel anschließen und es mit dem USB-Stecker mit der Powerbank verbinden.


Mein Fazit:
Ich konnte mit der vollgeladenen Powerbank problemlos jeweils einmal das iPad und das iPhone aufladen. Mir ist aufgefallen, dass die Powerbank sich währenddessen leicht erwärmt hat. Da die Powerbank mit 6000 mAh einen relativ großen Akku besitzt, dauert es natürlich auch etwas länger bis die Powerbank voll aufgeladen ist. Dies hat mich persönlich nicht gestört, da ich sie einfach über Nacht laden lasse.
Durch die Form bzw. die Maße ist die Powerbank für die Hosentasche eher ungeeignet, zumal ich sie auch mit ihren 182 g etwas zu schwer finde. Ich fände es besser, wenn der Powerbank neben dem Ladekabel auch ein Stecker für die Steckdose beiliegen würde, denn oftmals sind zu Hause die USB-Stromquellen etwas knapp. Trotz allem bin ich sehr positiv überrascht und möchte die Powerbank in meiner Handtasche nicht mehr missen.
Auch der Preis von 16,99 € ist total angemessen. Ich kann sie somit definitiv weiter empfehlen.


Hier gelangt ihr zu dem Produkt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00PQJHP2QMich würde nun noch interessieren:
  • Welche Farbe gefällt euch am besten? 
  • Habt bzw. nutzt ihr eine Powerbank?

Liebe Grüße
Eure Curryfee

Freitag, 20. Februar 2015

Freitags-Füller

Hallo meine Lieben,

es ist wieder soweit, heute ist Freitag und das heißt ich zeige euch meinen Freitags-Füller für diese Woche =)


1. Ich bin ganz wild auf die vielen Produkttests die ich momentan machen darf.
2. Immer die richtigen Worte für alles zu finden, finde ich schwierig.
3. Ab nächster Woche wird es langsam ruhiger bei mir, denn ich habe im März Urlaub =)
4. Die neuen Arbeitsgesetze haben sich bis jetzt ja schon mal gut durchgesetzt.
5. Neu von Kiko habe ich einen Bronzer, den ich echt toll finde und mit dem ich endlich mal zurecht komme.
6. Manchmal denke ich mir es ginge auch etwas effizienter.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend auf der Couch, morgen habe ich nichts geplant (denn ich muss arbeiten) und Sonntag möchte ich Muffins backen!


Ich wünsche euch einen wunderschönen Start ins Wochenende
Eure Curryfee

Donnerstag, 19. Februar 2015

[Preview] treaclemoon Köperpeeling

Guten Abend meine Lieben,

gestern erreichte mich eine Nachricht, über die ich mich riesig freue.
In das Sortiment von treaclemoon wandern nun zwei herrlich duftende Peelings.






Einmal wird es die Duftrichtung „one ginger morning“ und einmal die Durftrichtung „iced strawberry dream“geben. Damit passen die beiden super in das bereits bestehende Sortiment. Zusammen mit den treaclemoon Duschcremes und Körpermilchen bilden sie ein unschlagbares Team bei der Mission „seidenweiche Haut“. 


Was sich für mich super anhört ist, dass sie anstelle von Mikroplastik mit umweltfreundlichem Jojobawachs peelen, somit sanft zur Haut sind und man sie beliebig oft in der Woche anwenden kann.




                     


Beide Körperpeelings erscheinen ab ca. 1. März 2015 als 225 ml Tube im deutschen Handel. Der Preis pro Körperpeeling beträgt 2,95 Euro UVP (Unverbindliche Preisempfehlung).

"one ginger morning“ wird das bestehende Sortiment dauerhaft ergänzen. „iced strawberry dream“ sorgt als Limited Edition bis ca. Anfang August für streichelzarte Sommerhaut. Erscheinen werden die beiden Pflege- und Rubbelwunder bei ausgewählten Drogeriemärkten, z.B. bei dm drogerie markt, Müller und Budni.

Ich persönlich freue mich schon sehr auf das "one ginger morning", da ich diese Duftrichtung einfach sehr mag und total erfrischend finde.

Liebe Grüße
Eure Curryfee

[Review] Handyhülle von iCover-Shop

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch eine Handyhülle von dem iCover-Shop vorstellen.
Ich habe die Hülle seit Ende Januar und habe sie nun die letzten 3 Wochen somit ausgiebig in Gebrauch und denke, dass ich euch somit ein Urteil geben kann.

Zuerst zum Shop:
Ich finde die Auswahl an Handyhüllen (iPhone und Samsung) großartig, denn hier findet denke ich jeder etwas, das seinem Geschmack entspricht. Zudem gibt es auch Hüllen für das iPad. Richtig gut gefällt mir daran, dass die Hüllen sehr sehr unterschiedlich und etwas besonderes sind. Damit meine ich nicht nur die Farbauswahl sondern auch die vielen kleinen Besonderheiten, wie z.B. eine Hülle in der man zusätzlich noch Platz für seine Bank-/Kreditkarte hat. Schaut euch doch einfach mal in dem Shop um.

Ich habe mir die Love-Frame-Hülle für iPhone 4 und 4S ausgesucht.




Ich habe mich für diese Hülle entschieden, da sie mir optisch sehr gut gefällt, zudem finde ich das Herz auf der Rückseite total süß. Bisher habe ich noch kein eigenes Foto hinein getan, da ich mich noch nicht für ein Foto entscheiden konnte und mich auch mit dem Format etwas schwer tue. Allerdings gefällt mir die Hülle auch ohne Foto sehr gut. Was mir außerdem noch gut gefällt ist, dass die Knöpfe an der Seite des Handys etwas "versenkt" sind, da sie komplett von der Hülle umgeben sind. Somit kann es kaum/ nicht passieren, dass man versehentlich das Handy auf lautlos oder laut stellt. 

Die Hülle ist eine Soft-Touch-Hülle und fühlt sich dadurch sehr angenehm und hochwertig an. 
Da ich sie jetzt schon 3 Wochen intensiv im Gebrauch habe, konnte ich trotz allem noch keine Gebrauchsspuren feststellen, was wiederum auf eine hochwertige Verarbeitung schließen lässt.
Die Handyhülle kostet 15,99€ und ist in weiß und rot erhältlich. 


Gesamtfazit:
Ich finde der Preis ist für die Qualität die man bekommt definitiv gerechtfertigt. Die nächste Handyhülle die ich brauche, werde ich auf jeden Fall in dem Shop bestellen. Die Tatsache, dass das Logo bzw. der Name des Herstellers auf der Seite und der Rückseite aufgedruckt ist, stört mich persönlich nicht.


Hier noch mal die Links zum Shop und direkt zum Produkt:


Ich möchte mich recht herzlich bei dem Team des iCover-Shops für das zur Verfügung gestellte Produkt bedanken.

Liebe Grüße
Eure Curryfee

Montag, 16. Februar 2015

5 Dinge

Neben dem Montagsstarter von eben möchte ich euch auch noch kurz meine 5 positiven Dinge der vergangenen Woche vorstellen:

1. Ich darf nochmal ein einem weiteren Produkttest teilnehmen und habe hierzu ein grandioses Angebot bekommen, für das ich sehr sehr dankbar bin.

2. Dank einer Fußmassage ging es am Samstag meinem rechten Fuß wieder richtig gut.

3. Ich habe am Sonntag ein leckeres Frühstück ans Bett bekommen =)

4. Ich konnte am Samstag einer Freundin eine große Freude machen, obwohl ich ihr nur ein kleines Geschenk gemacht habe.

5. Eine ganz liebe Person hat sich bei mir gemeldet und sich mal mit mir zum Kaffee verabredet.

Ich wünsche euch nun noch einen wunderschönen Abend
Eure Curryfee

Montagsstarter ^_^

Hallo meine Lieben, 

heute gibt es erst recht spät noch meinen Montagsstarter für diese Woche.
Ich habe mir heute Mittag einfach mal ein langes Mittagsschläfchen gegönnt, da die letzten Tage doch recht anstrengend für mich waren.

1. Für besondere Dinge kann man viel Geld für bezahlen.
2. Passende Möbel zu finden ist manchmal richtig schwer.
3. Amazon nutze ich schon sehr lange.
4. Gebrauchte Bücher liebe ich =) Es ist doch vollkommen egal ob neu oder alt, die Hauptsache ist doch, dass man etwas neues zu lesen hat.
5. Bald schon habe ich für zwei Wochen Urlaub.
6. Wellnesstage sind immer wichtig und notwendig.
7. Blumen mag ich zwar, aber ich habe einfach keinen grünen Daumen.
8. Ich habe diese Woche mal nichts besonderes vor. Dann steht noch etwas Papierkram auf dem Plan und das Wochenende soll schön werden.

Liebe Grüße
Eure Curryfee

Freitag, 13. Februar 2015

Blogparade Valentinstag & Last Minute-Tipps

Noch mal einen Guten Abend meine Lieben,

ich hab noch einen kurzen Beitrag zu der Blogparade von der lieben Nicole.




Es geht um den morgigen Valentinstag.

Ich muss gestehen, dass ich immer sehr hin und her gerissen bin was den Valentinstag angeht.
Einerseits finde ich es total schön, was man alles an Deko für den Tag bekommt, denn gerade hier dreht sich dann überall alles um Herzen und Rosen. Andererseits muss ich sagen, dass ich alles in allem doch eher etwas gegen den Valentinstag bin.
Das liegt allerdings daran, dass mir das ganze etwas zu kommerziell geworden ist. Ich finde es unmöglich, dass alle aus diesem Tag nur noch einen riesigen Profit schlagen wollen in dem sie einen Strauß Rosen der unter "normalen" Umständen nur die Hälfte kostet jetzt für ein kleines Vermögen verkaufen. Es geht eben überall nur noch um das liebe Geld.

Allerdings gibt es einen noch viel wichtigeren Grund, der mich etwas zu einer Gegnerin werden lässt.... und zwar finde ich den Tag überflüssig, da man keinen bestimmten Tag braucht um seinem Partner zu zeigen, wie sehr man ihn liebt.

Mir fällt immer wieder auf, dass es so viele Paare gibt die sich fast nur noch an bestimmten Feiertagen oder am Geburtstag zeigen, wie sehr sie sich mögen. Ich finde diese Entwicklung sehr traurig. Jedoch denke ich, dass unsere Umwelt daran die "Schuld" trägt. Irgendwie ist es "nicht normal" sich in der Öffentlichkeit zu umarmen, zu turteln oder zu küssen und tut man es doch erntet man so einige interessante Blicke. Diese gehen von "ach wie süß", "die sind bestimmt frisch verliebt" bis hin zu "wie kann man nur in der Öffentlichkeit...!"
Mein Mann und ich sind dafür ein gute Beispiel. Wenn wir das Bedürfnis haben uns zu umarmen oder einen Kuss zu geben, dann tun wir dies und dabei ist uns dann egal ob andere gucken. Wenn wir gefragt werden, ob wir frisch zusammen sind und dann antworten, dass wir schon über 4 Jahre zusammen sind, werden die Augen oft groß. Dann erst fällt einem auf, dass die Menschheit irgendwie etwas verbittert geworden ist.

Nun aber zurück zu unserem Valentinstag. Ich denke ihr versteht worauf ich in etwa hinaus möchte:
zeigt euch einfach unter dem Jahr, wie sehr ihr euch mögt, macht eurer Partnerin oder eurem Partner einfach mal so eine kleine Freude und nicht nur weil irgendein "Feiertag" es euch sagt.

Mein Mann und ich schenken uns nichts zu Valentinstag, weil wir es eben genauso machen. Wir schenken uns immer und immer wieder etwas unter dem Jahr und wenn es nur eine Tafel Schokolade ist die der andere besonders mag.

Für alle, die ihrer/ihrem Liebsten morgen aber doch eine kleine Freude machen wollen, hab ich hier ein paar kleine Last Minute-Tipps für euch.

 
Das Rosenbad ist oft eine sehr schöne Überraschung und das beste ist, man braucht dafür wirklich nicht viel.
Ein schöner Badezusatz, der vielleicht sogar entspannend wirkt und dazu einfach ein paar Rosenblätter. Hierfür reichen auch Blätter von 1-3 Rosen.
Als Geheimtipp: Fragt einfach mal bei einem Floristen in eurer Gegend nach, ob sie Rosen übrig haben, die sie wegschmeißen würden. Oftmals haben die einige Rosen übrig, die etwas "angewelkt" sind und dadurch nicht mehr verkauft werden können und wenn man ganz höflich fragt, bekommt man da meist auch ein paar Geschenkt. Vor allem, wenn ihr erzählt, dass ihr eh nur die Rosenköpfe bzw. die Blütenblätter braucht, weil ihr eurer Partnerin ein Bad mit Rosenblättern machen wollt.

 

Hier ein Bild, das meine Instagram Follower vielleicht schon kennen und was ich wirklich sehr gerne verschenke - auch zu Valentinstag.
Ich mache meinem Mann (wenn ich ihm dann doch mal was zu Valentinstag schenke) ein paar kleine "Gutscheine" wie z.B. ein Kinobesuch, einmal in Restaurant xy essen gehen, eine Massage etc. Das kann man auf individuell auf den Partner abstimmen und da basteln zu einem meiner Hobbys gehört, gestalte ich die Gutscheine natürlich selbst.
Allerdings habe ich auch wie hier zu sehen ist einfach mal ein paar kleine Schachteln gebastelt (hierfür haben sich meine Unmengen an Papierresten hervorragend geeignet) und in jeder Schachtel hat mein Mann dann einen Grund gefunden warum ich ihn so sehr liebe, ein kleines gehäkeltes Herz und eine kleine Leckerei =)

Ansonsten kann man seinen Partner aber auch einfach mal verwöhnen, durch eine Massage oder ein leckeres und romantisches "Candle-Light-Dinner".


Ich wünsche euch nun ein wunderschönes Wochenende.
Liebste Grüße
Eure Curryfee



Freitags-Füller

Hallo meine Lieben,
in den letzten Tagen wurde es hier wieder etwas ruhiger. Das tut mir leid, aber ich hatte viel um die Ohren und wenn ich mal etwas zur Ruhe kam, habe ich mich meist auf die Couch oder gleich ins Bett gelegt. Scheinbar brüte ich mal wieder eine Grippe aus.
Aber in der kommenden Woche hab ich noch zwei Testberichte für euch und einen Bericht zu einer ganz tollen und wichtigen Blogparade.
Jetzt aber erst mal mein Freitags-Füller für diese Woche.

1.  Ganz angesagt ist zurzeit mein Bett.
2.  Das Bloggen habe ich diese Woche zu sehr vernachlässigt.
3.  Hier könnte mal
wieder gebacken werden.
4.  
Die wahre Liebe ist schwer zu finden.
5.   Ganz in der Nähe
ist ein leckeres chinesisches Restaurant.
6.  
Der Bachelor lässt Frauenherzen höherschlagen.
7.  
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein warmes Bad, morgen habe ich einen DVD Abend mit meinem Schatz geplant und Sonntag möchte ich mich etwas um meine schmerzenden Füße kümmern!

Liebe Grüße
Eure Curryfee

Sonntag, 8. Februar 2015

5 Dinge

Hallo meine Lieben,

heute nenne ich euch wieder 5 Dinge, die mir in der vergangenen Woche Freude bereitet haben. Schaut auf jeden Fall auch wieder bei Nezumi vorbei =)


1. Leckeres Frühstück =) Ich bin normalerweise nicht der typische Frühstücksmensch. Aber in dieser Woche gab es doch einige Tage an denen ich richtig gerne und lecker gefrühstückt habe.

2. Eine neue Halskette <3

3. Selbstgemachte Burger mit Pommes. *yummy* Ich liebe selbstgemachte Burger total und hatte die letzten Wochen schon große Lust mal wieder richtig zu schlemmen, was ich mir dann diese Woche auch endlich wieder einmal gegönnt habe.

4. Neue Gestaltungsideen für meinen "Blogger-Bereich" zu Hause.

5. Ich darf wieder an einem Produkttest teilnehmen. =) Mehr dazu aber erst, wenn ich das Produkt getestet habe.

Liebe Grüße
Eure Curryfee

Freitag, 6. Februar 2015

Freitags-Füller

Hallo meine Lieben,

heute bin ich zwar sehr spät dran mit dem Freitags-Füller, aber so wie ich mir die Hände aufgerissen und mich die letzten Tage geschnitten habe, war ich einfach zu demotiviert um etwas zu tippen.
Kurz dazu, erst reiße ich mir auf der Arbeit die Haut zwischen Ringfinger und Mittelfinger total auf, dann schneide ich mich an einem Karton (am Fingergelen) und abends beim Aufschneiden des Brötchens ramme ich mir das doofe Messer total in die Fingerkuppe =( *autsch* ich bin bedient für diese Woche =D

Nun aber los:







1.  Ich behaupte, dass der Winter (leider) noch lange nicht vorbei ist.
2. Im Schnee habe ich früher immer Schneeengel gemacht =) 
3.  Am Winter mag ich besonders Schnee, wenn es richtiger Pulverschnee ist.
4.   Die Kälte und eisige Winde nervt mich aber im Winter.
5.  Nächste Woche ist schon Karneval... bei mir ist jeden Tag Karneval, wenn ich das möchte. =D
6.  Die Woche habe ich fast hinter mir.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett , morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich mich mal um meine armen Füße kümmern! im Schnee.



Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht euch
Eure Curryfee

Montag, 2. Februar 2015

5 Dinge

Guten Morgen meine Lieben,

beginnen wir die Woche mal mit einem "5 Dinge" von Nezumi. Hierbei geht es darum 5 positive Dinge/Ereignisse der vergangenen Woche zu nennen. Aufmerksam auf diese Aktion bin ich durch die liebe Melle geworden. Schaut bei beiden auf jeden Fall mal vorbei =)

So nun zu meinen positiven 5 Dinge der vergangenen Woche:

1. Wer mir folgt weiß es vielleicht schon: Die Shopping-Tour im Breuningerland Ludwigsburg. Es tat so gut, mal gemütlich durch die Läden zu schlendern und sich umzuschauen und auch neue Dinge zu kaufen =)

2. Der DVD Abend am Samstag war eines meiner Highlights. Ich war mit meinem Mann bei einer guten Freundin eingeladen. Zuerst gab es Bruschetta (möchtet ihr dazu mal mein Rezept?) und dann haben wir uns "Der Hobbit - Smaugs Einöde" angeschaut. Ich bin zwar doch irgendwann eingeschlafen, aber trotzdem war der Abend sehr schön zusammen.

3. Ich habe gleich zwei wunderschöne, tolle Produkte zugesandt bekommen. Einmal die Panorama-Fototasse von Snapfish (Aktion von ChannelBuzz) und eine Handyhülle. Hierzu folgt morgen Nachmittag der Bericht. ;)

4. Eine Einladung meiner Familie nach Berlin. Also mehr oder weniger. Ich hab geschrieben, dass ich gerne wieder nach Berlin möchte und habe gleich gesagt bekommen, dass immer ein Bettchen für mich frei ist ♥

5. Der Film Baymax - Riesiges Robowabohu gehört auf jeden Fall auch zu meinen Top 5 der vergangenen Woche. Ich hatte noch Gutscheine, die ich im Dezember gewonnen hatte und hab diese für den Film gestern genutzt. Ich liebe diesen Film.


Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Start in die neue Woche.
Herzlichste Grüße
Eure Curryfee

Sonntag, 1. Februar 2015

Panorama-Fototasse von Snapfish - Aktion by ChannelBuzz

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch eine tolle Aktion von ChannelBuzz vorstellen an der ich teilnehmen durfte.
Es handelt sich um eine Panorama-Fototasse von Snapfish.


Zuerst möchte ich euch die Bilder zeigen:



Ich habe mich bewusst für den Banner aus meinem Blog entschieden, da das Bild an sich sehr viele sichtbare Pixel hat und ich dies für einen Druck durchaus als Herausforderung sehe.
Außerdem habe ich jetzt zu Hause eine Tasse, die nur mir gehört =)


Allgemein:
Bei Snapfish hat man eine riesige Auswahl an verschiedenen Fotogeschenken. Auch bei den Tassen gibt es allein schon sechs verschiedene Arten zur Auswahl. Entweder normale Fototassen, Fotocollage-Tassen, Panorama-Fototassen, Foto-Bierkrug oder die Fototasse und die Fotocollage-Tasse auch noch mal als Zaubertasse. Das heißt, dass das Bild sichtbar wird wenn sich die Tasse erwärmt.
Ich muss also sagen, dass ich von der großen Auswahl die Snapfish bietet schon positiv überrascht bin. Außerdem kann man sich online bei Snapfish Alben anlegen und hat somit jederzeit Zugriff auf die Fotos.


Zur Gestaltung:
Wenn man sich für sein Produkt entschieden hat und auf den entsprechenden Button geklickt hat, wird man weiter geleitet und kann nun das Produkt individualisieren.
Zuerst lädt man ein Bild seiner Wahl hoch. Hier wird auch auf der Seite beschrieben, dass die Tasse einen Durchmesse von ca. 8 cm hat und die Größe des Fotos ungefähr bei 19x8 cm liegt und nur für Fotos im Querformat erstellt werden kann.
Außerdem zeigt einem die Seite an ob das Foto für die Tasse und den Druck geeignet ist oder nicht. Sollte das Foto nicht geeignet sein, erscheint ein kleines gelbes Dreieck und ein Text, dass das Foto nicht empfohlen wird. Dies liegt dann meist daran, dass die Auflösung des Bildes zu niedrig ist und man kann sich unter "Weitere Informationen" eine Liste ansehen, in der die einzelnen Fotogeschenke und die mindestens erforderliche Bildauflösung aufgelistet sind.
Dies empfinde ich als großen Pluspunkt der Seite, denn so weiß man auch woran der Fehler liegt. Oftmals steht man nämlich ratlos da und fragt sich warum das Foto nicht empfohlen wird.

Nun kann man noch entscheiden ob man eine Innenfarbe möchte, was mir persönlich auch ziemlich gut gefällt. Allerdings finde ich es schade, dass hierbei nur 6 Farben möglich sind: weiß, schwarz, rot, gelb, blau und grün.
Anschließend muss man nur noch die Menge angeben und kann dann das Produkt bereits in den Warenkorb legen.


Von der Bestellung bis zur Lieferung:
Nach der Bestellung bekommt man wie überall eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bereits in dieser Mail steht ein voraussichtliches Lieferdatum, aber man bekommt noch mal eine E-Mail sobald das Produkt wirklich versendet wurde.
Alles in allem hat es bei mir ca. eine Woche von der Bestellung bis zur tatsächlichen Lieferung gedauert. Ich finde diese Lieferzeit in Ordnung.
Man kann den Status seiner Bestellung jederzeit online bei Snapfish einsehen.


Zum Produkt und Gesamtfazit:
Der eigentliche Druck befindet sich unter einem klaren Schutzlack, was ich als sehr gut empfinde, da dies den Druck unempfindlicher macht.
Druckfehler konnte ich keine feststellen, die Auflösung des Drucks ist sehr hochwertig, allerdings ist mir bei meiner Tasse ein sehr kleiner Fehler im Schutzlack aufgefallen der aber kaum Sichtbar ist. Da dieser Fehler nur ca. 0,5x2 mm lang ist, lies er sich auch nicht mit der Kamera einfangen.
Ich werde in Zukunft auf jeden Fall wieder bei Snapfish bestellen und auch noch andere Produkte testen, denn ich bin sehr begeistert und glücklich über die Tasse =)


Nun habe ich noch eine kleine Überraschung für euch:
Zu Snapfish gelangt ihr HIER. Ihr könnt euch mit dem Gutscheincode SF15VDTASSE eine Panorama-Fototasse in Weiß gratis bestellen oder ihr bekommt 11,99€ Rabatt auf jede andere Tasse im Shop.
Die Aktion gilt nur für Neukunden und ist bis 09.02.2015 gültig.

Im Rahmen dieser Fototassenaktion könnt ihr auch einen Gutschein für einen Online-Shop eurer Wahl gewinnen. Nutzt dazu einfach die Hashtags #channelbuzz und #fashiontasse und zeigt eure Tasse auf Instagram.

Ich möchte mich noch  einmal herzlichst bei dem Team von ChannelBuzz bedanken, dass ich an dieser tollen Aktion teilnehmen durfte.


Liebe Grüße
Eure Curryfee